Lichtkraft Verlag

In der Zeit der Industrialisierung bis zum Zweiten Weltkrieg wurden in Deutschland und anderen Industrienationen mit viel Aufwand herausragende medizinische Entwicklung vorangetrieben, unabhängige Forschung durchgeführt und naturheilkundliche bzw. schulmedizinische Innovationen entwickelt, die heute kaum noch bekannt sind. Damalige wissenschaftliche Ansätze fanden wichtige Antworten auf medizinische Fragen, wie z.B. die Entstehung und Heilung von Zivilisationskrankheiten, Unfruchtbarkeit, psychische Störungen oder erblich bedingten Erkrankungen. 
Viele der damaligen Erkenntnisse wurden in die staatliche medizinische Vorsorge eingebunden und sogar ganze Krankenhäuser basierend auf Naturheilkunde errichtet. Im Sortiment des Lichtkraftverlag findet sich eine Auswahl von Büchern der Autoren, die in der damaligen Zeit die oben genannten Entwicklungen vorangetrieben haben.

bereits erschienen:

Eine neue Ernährungslehre

Nachdruck des Originals (1928) von Dr. Bircher Benner: Auf Grundlage der damals modernen Vitaminforschung stellt der Rohkost-Arzt Dr. Bircher Benner seine Ernährungslehre vor

Ordnungsgesetze des Lebens

Nachdruck des Originals (1938) von Dr. Bircher Benner: Eine Reise duch die Entstehung und Verhütung der meisten Zivilisationserkrankungen

Die Grippe

Nachdruck des Originals (1937) von Dr. Bircher Benner: In diesem Heft werden alternative Heilmethoden (z.B. Rohkost) dieser Virus-Erkrankung dargestellt.

Enährungskrankheiten Teil 1

Nachdruck des Originals (1927) von Dr. Bircher Benner: die bekanntesten Erkrankungen werden in die Kategorien "Vitamin bzw. Mineral Mangelkrankheiten" bzw "Harnsäurekrankheiten" eingeordnet

Ungeahnte Wirkungen falscher und richtiger Ernährung

Nachdruck des Originals (1928) von Dr. Bircher Benner: Von den Anfängen der Vitaminforschung und an vielen zum Teil illustrierten Beispielen kann man in diesem Buch viel über die richtige Ernährung lernen.